Kundenzufriedenheit, das ist für mich nicht nur ein Wort, sondern ein Versprechen.“

Ich bin Jahrgang 1981, verheiratet, habe einen Sohn und wohne und arbeite im westlichen Landkreis Augsburg. Nach meiner Berufsausbildung zum Maurer bildete ich mich stets weiter und kann heute auf eine fundierte, theorie- und praxisorientierte Ausbildung sowie eine jahrelange Bauerfahrung zurückgreifen. Die vielfältige Kombination aus theoretischem und praktischem Wissen ermöglicht es mir, die Bedürfnisse und Aufträge meiner Kunden unter Beachtung bautechnischer und gesetzlicher Vorgaben stets zu erfüllen. Zu den Säulen meiner Weiterbildungen zählen das Studium zum staatlich geprüften Bautechniker der Fachrichtungen Hochbau und Tiefbau, der Meisterbrief im Maurer- und Betonbauerhandwerk, die Fortbildung zum Energieberater der Handwerkskammer für Schwaben sowie die Zertifizierung der DEKRA zum Sachverständigen für Immobilienbewertung D1. Darüber hinaus wurden zahlreiche Seminare des Bundesverbandes deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. besucht. Alle Aus-, Weiter- und Fortbildungen wurden mit Erfolg abgeschlossen. Um für Sie stets über die neuesten technischen Innovationen und Gesetzesänderungen informiert zu sein, werden mehrmals im Jahr entsprechende Fachtagungen und andere Weiterbildungsmaßnahmen besucht. Neben meiner Berufsausübung engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Als Schatzmeister bin ich im Vorstand bei BAYERNenergie e.V., dem größten Berufsverband der unabhängigen Energieberater in Bayern aktiv. Zudem bin ich ehrenamtlicher Richter am Amtsgericht in Augsburg. Bei der Handwerkskammer für Schwaben in Augsburg bin ich als freiberuflicher Dozent für die Ausbildung der Energieberater/in [HWK] tätig. Als Autor schreibe ich neben meiner Tätigkeit als Bausachverständiger und Energieberater Fachartikel für verschiedene deutsche und europäische Fachzeitschriften. Darüber hinaus engagiere ich mich stark für die Umsetzung der Energiewende in unserer südbayerischen Region, wie z. B. in Dinkelscherben, Augsburg, München und Neu-Ulm. Durch die Zulassungen als Vor-Ort-Energieberater des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle [BAFA], als Energieberater und Sachverständiger für Sanierung, Neubau und Baubegleitung der Kreditanstalt für Wiederaufbau [KfW] und der Deutschen Energieagentur [dena] haben Sie die Garantie für eine unabhängige, produktneutrale und kompetente Beratung. Ich freue mich über Ihren Auftrag! Herzlichst, Ihr